Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.07.2009, 14:03   #5   Druckbare Version zeigen
clueless  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 38
AW: Valenzelektronenzahl von Metallen

Tja die Chemie ist nicht einfach zu verstehen...

Das scheint mir auch so. Gibt es denn noch Hoffnung, irgendwann doch dahinterzusteigen? Im Moment ist das Ganze ein ziemlich frustrierendes Hobby.

Und zum konkreten Fall: Gibt es irgendwelche Indizien, woran ich im Vorhinein erkennen kann, daß "offensichtlich" nur die s-Elektronen gezählt werden? Ich habe es mir anhand der Lösung in meinem Buch ja auch so zusammengereimt, aber es wäre doch wesentlich befriedigender (um nicht zu sagen notwendig), die zugrunde liegenden Regeln auch wirklich zu verstehen...

Danke auf jeden Fall für die Unterstützung!
clueless ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige