Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.07.2009, 11:17   #10   Druckbare Version zeigen
Kalomel Männlich
Mitglied
Beiträge: 948
AW: Flüssigkeiten, die bei ca 15 Grad Celsius (288 K) verdampfen?

Zitat:
Weniger aufwendig und fast gleich effektiv ist doch eine gut geschüttelte Colaflasche. Da wird das Gas zwar nicht durch Sieden frei, aber ebenso unter den gewünschten Temperaturbedingungen. Mit Bier geht's auch, aber das halte ich für eine Ressourcenverschwendung, wohingegen man "ausgerauchte" Cola wegen der darin enthaltenen Phosphorsäure noch als Zweckchemikalie nützen könnte, soweit der Zucker nicht stört.

Mit einem Mentos drin braucht man gar nicht schütteln....
__________________
Wissen ist gefährlich, Unwissen die Gefahr!

"Ich bin so glücklich, mein Bester, so ganz in dem Gefühle von ruhigem Dasein versunken, dass meine Kunst darunter leidet. Ich könnte jetzt nicht zeichnen, nicht einen Strich und bin nie ein größerer Maler gewesen als in diesen Augenblicken."
(J.W.Goethe: Die Leiden des jungen Werther)
Kalomel ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige