Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.07.2009, 16:16   #4   Druckbare Version zeigen
Kalomel Männlich
Mitglied
Beiträge: 948
AW: Korrosion Edelstahl Fremdrost

Also das einzige was auftreten kann ist ein sog. Lokalelement. Da sind aber weniger die Schrauben, sondern eher die verschraubten Bleche gefährdet.

Diese rosten gerne mal um die Schrauben / Schraublöcher herum, was bei der Restauration von Autos zum Beispiel eine Herausforderung darstellt (1. ein neues Gewinde oder Blech einschweißen und 2. verhindern, dass das so schnell nicht noch einmal vorkommt )

edit:

Guckst du hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Lokalelement
__________________
Wissen ist gefährlich, Unwissen die Gefahr!

"Ich bin so glücklich, mein Bester, so ganz in dem Gefühle von ruhigem Dasein versunken, dass meine Kunst darunter leidet. Ich könnte jetzt nicht zeichnen, nicht einen Strich und bin nie ein größerer Maler gewesen als in diesen Augenblicken."
(J.W.Goethe: Die Leiden des jungen Werther)
Kalomel ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige