Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.07.2009, 13:52   #3   Druckbare Version zeigen
CineX Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 201
AW: Korrosion Edelstahl Fremdrost

Hallo,

klar, wenn die Schraube bewittert wird, wird sie irgendwann zu rosten beginnen. Die Zinkschicht bei ner Feuerverzinkung ist ja durch Regen, Wasser, etc.. nach 50 Jahren auch komplett abgetragen Ist halt ne Verwitterung die macht auch vor Edelstahl nicht halt. Hab in nem 20 Jahre alten Schwimmbad an der Chlorbelasteten Stelle (grenze zwischen Wasser und Luft) an ner Treppe auch Korrosion gesehen. Da hatte wohl das agressive Wasser lange Zeit drann rumgelöst ;-)

Ich hatte jetzt eher Angst, weil Werkzeughersteller Horrorstorys verbreiten (Lochfraßgefahr, etc...) Aber wenn da nix weiter passiert, dann bin ich wieder glücklich ;-)

Vielen Dank

Gruss

CineX
CineX ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige