Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.07.2009, 07:29   #1   Druckbare Version zeigen
CineX Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 201
Korrosion Edelstahl Fremdrost

Hallo,

momentan hab´ichs mit Metallen.... Problem: Habe an einer 3 Jahre alten Edelstahlschraube entdeckt, dass im Schraubkopf (dort wo der Bit sitzt) braune Flecken zu sehen sind. Diese Flecken lassen sich sehr leicht ohne großartigen Mechanischen Aufwand "abkratzen" und darunter erscheint das blanke Metall. Ähnlich wie ein Fleck auf einer Scheibe. Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass es sich um Abrieb eines Schrauberbits handeln könnte.
Solange die braunen Flecken nur optisch unschön sind stört es mich nicht!
Wenn allerdings die Schraube selbst zu korrodieren beginnt, ist das weniger gut. Beansprucht wird die Schraube nur durch Regenwasser. Sind die Eisenpartikel gefährlich?
CineX ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige