Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.07.2009, 20:54   #1   Druckbare Version zeigen
Schwarzlocher  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 5
Aktivkohle und Geruch

Hi,

ich habe einen Luftfilter in der Wohnung und dieser hat neben einem HEPA-Filter auch einen Aktivkohle-Filter eingebaut.

Aus irgendeinem Grund gibt der Aktivkohle-Filter Gerüche an die Abluft ab, die vorher eigentlich gar nicht vorhanden waren. Wenn der Luftfilter ausgeschaltet ist oder wenn ich den Aktivkohle-Filter herausnehme, dann verschwindet der Geruch. Sobald der Luftfilter aber mit dem Aktivkohle-Filter läuft, dann entsteht dieser Geruch. Es riecht nach frischen Brötchen oder Bäckerei. Wenn Fenster und Türen geschlossen werden, dann wird der Geruch stärker.

Woher kommt dieser Geruch bzw. was reagiert da?

Gruß
Schwarzlocher
Schwarzlocher ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige