Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.07.2009, 15:46   #1   Druckbare Version zeigen
chemiet  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 1
Kristalle züchten mit chlor und ammoniak?

Guten Tag,
ich habe mich hier in ihrem Forum angemeldet weil ich
mich nicht gut in Chemie auskenne, aber eine Frage habe, bei deren Beantwortung sie mir vielleicht helfen können.
Ich bin kürzlich über youtube auf ein Video
( http://www.youtube.com/watch?v=Cl-QYPkdeyM )gestoßen das eine sehr beeindruckende chemische Reaktion zeigt: In einer Zeitrafferaufnahme sieht man dort, wie innerhalb von einer Woche Kristalle auf einer Papprolle wachsen.
Der englischsprachige Autor gibt an er habe hierfür
2 TL salz
2 TL Wasser
2 TL Mrs Stewards Liquid Bluing (wahrscheinlich Bleichmittel für Wäsche)
sowie
2 TL Houshold Ammonia
verwendet.
Ich würde den Versuch gerne ausprobieren, traue mich aber nicht so recht ein Rezept aus einer solch "windigen" Quelle zu imitieren.
Wie schätzen sie die Gefährlichkeit dieses Experiments ein?
Vielen Dank für ihre Mühe
und schöne Grüße
chemiet ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige