Anzeige


Thema: Kupferionen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.07.2009, 09:10   #1   Druckbare Version zeigen
Senfi weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 3
Kupferionen?

Hallo liebes Forum,

ich bin neu hier und habe zwei kleine Frage an euch. Dazu muss ich sagen, dass ich der größter Chemie-Depp aller Zeiten bin . Die meisten von euch werden beim Lesen dieser Frage wahrscheinlich vom Stuhl fallen vor Lachen, aber es wäre toll, wenn ihr mir meine Frage trotzdem beantworten könntet.

1. Wie kann man verhindern, dass Kupfer keinen Ionen mehr freisetzt?
2. Hat der Kontakt (z.B. durch Abwischen/Reinigen) von Kupfer mit Alkoholen (z.B. Sagrotan) irgendwelche Auswirkungen auf das Kupfer/die austretenden Ionen?

Vielen Dank schon einmal für eure Antworten!
Senfi ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige