Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.07.2009, 08:31   #15   Druckbare Version zeigen
puschelpluesch Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 59
AW: Kunststoffe und Gammastrahlung

Zitat:
Zitat von Bitti Beitrag anzeigen
Was ich im Moment nicht ganz verstehe, ist dass du auf der einen Seite sagst, die Sterilisation mit Gammastrahlung sei vorgegeben, auf der anderen Seite allerdings sorgen machst, das kunnststoffteile beschädigt werden könnten.

Wenn Gammastrahlung aber vorgeschrieben ist, wieso dann die Fragen. Du scheinst ja eh keine andere Möglichkeit zu haben.
Da ich etwas basteln möchte, was dieser Strahlung ausgesetzt wird, und ich überlege, welche Materialien ich einsetze. Und an einer Stelle sind Dichtungen aus einem Perfluorelastomer interessant.

Zitat:
Zitat von Bitti Beitrag anzeigen
Und ein Test mit den Kunststoffen im kleinen Maßstab ist wohl nicht möglich?
Ist hier bei mir nur schwierig realisierbar. Deswegen meine Frage. Wenn ich hier eine aussagekräftige Antwort bekomme, brauch ich erstmal keine Kleintests ansetzen, die zeit- und kostenaufwendig wären.

Viele Grüße,
plueschel
puschelpluesch ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige