Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.07.2009, 12:25   #1   Druckbare Version zeigen
Hilfe2  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 37
HILFE Prüfungsfragen

Hallo liebe Leute,

ich schreibe am Fr eine Bauchemieprüfung und habe hier paar fragen mit denen ich überhaupt net zurecht komme. aber einige von denen kommen in der prüfung dran.
könntet ihr mir bitte helfen und sie beantworten? am besten au mit paar erklärungen zu den rechnungen z.b.


1. Berchen sie die absolute masse eines ZnSO4
2. Ordnen Sie die foglenden ELemnte nach der Zunahme ihres metallischen Charakters: As Bi N P Sb
3. Vervollstöndigen Sie die Elektronenkonfiguration nach dem Borh´schen Atommodell für das Element nr 27 co kobald
k schale elektronen
l schale elektronen
m schale 15 elektronen
n schale 2 elektronen
4. die m schale ist noch nciht mit der maximal möglichen anzahl der außenelektronen besetzt, trotzdem wird mit dem aufbau der n schlae begonnen, warum?
5. wie verändert sich die elektronegativität der elemnte in abhänhigkeit von ihrer stellung im periodensystem der elemente?
6. nennen sie zwei elemente mit niedriger ionisierungsenergie
7. stoffe mit ionenbindung (salze) sind spaltbar, stoffe mit metallischer bindung aber nicht. dafür sind metalle schiedbar, erklären sie diese erscheinung!
8. manchmal wird beim trinkwasser zur kariesverhütung natriumhexafluorosilkat Na2(sifg6) zugesetzt
wie ändert sich die wasserhörte bei der zugabe von 0,1 mol Na2(sif6)/L

9.reines destiliertes wasser weist einen ph wert von 7 auf. steht es einige zeit an der luft, ändert sich der ph wert
a) in welcher richtung ändert sich der ph wert
b) durch welche chemische verbindung wird diese änderung hervorgerufen

10. warum ist aluminum als bewerhung für beton nicht geeignet
12. worauf si die feuerschutzwirkiung eines gipsputes zurückzuführen
13. welches is der einzige reaktionstyp bei dem der übargang eines atomkerns eine rolle spielt
14. die metalle sind bei raumtemperatur fest. gibt es ausnahmen und wenn ja welche?
Hilfe2 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige