Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.07.2009, 17:12   #2   Druckbare Version zeigen
Kalomel Männlich
Mitglied
Beiträge: 948
AW: Kid's Lab - "Alchemie"

Zitat:
Doch mein Prof meinte das warme Kalilauge + Kinder ein wenig zu gefährlich sei
Ja!


Es gibt einen Versuch, bei der Silber aus einer Silbersalzlösung gefällt wird, indem Zucker oder so dazugegeben wird. Kam mal auf Quarks & Co. Wie genau, kann ich dir allerdings nicht sagen,...
Inwieweit allerdings jetzt die Silbersalze oder das elementar gefällte Silber auf Cu-Münzen gesünder ist, kann ich nicht sagen. Ich persönlich wollte nachher keine blauen Kinder den Eltern zurückgeben...

Es gibt hier einen Thread, in dem diskutiert wird, wie man einer 5. Klasse Chemie näher bringt. Da stehen auch einige Versuche, die man problemlos mit Kindern durchführen kann.

http://www.chemieonline.de/forum/showthread.php?t=139078
__________________
Wissen ist gefährlich, Unwissen die Gefahr!

"Ich bin so glücklich, mein Bester, so ganz in dem Gefühle von ruhigem Dasein versunken, dass meine Kunst darunter leidet. Ich könnte jetzt nicht zeichnen, nicht einen Strich und bin nie ein größerer Maler gewesen als in diesen Augenblicken."
(J.W.Goethe: Die Leiden des jungen Werther)
Kalomel ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige