Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.07.2009, 21:25   #24   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Bestandteile schwarzer Tinten

Zitat:
Zitat von CineX Beitrag anzeigen
So, ich habe jetzt mal den Tintentest mit einem Kaffeefilter durchgeführt. Leider hatte ich keinen weissen zur hand.... ...
Habe ich also doch richtig vermutet...

Versuchst Du beim nächsten Mal die Bande etwas schmäler(ca.~1cm breit), oder gar nur punktförmig und nicht so hoch zu halten. Vom unteren Rand gehst Du nur ca. 1cm für den Auftrag hoch.

Feuchtest den Filter nicht vor, sondern lässt das Lösungsmittel einfach von selbst hochsteigen. Statt Wasser nimmst Du besser Papas klaren Feinbrand im Gemisch mit etwas wenig polarem wie z.B. Fleckbenzin und wenig Nagellackentferner.

Ach ja verwende hierfür ein Schnappdeckelglas, oder ein altes Marmeladeglas, dass mit dem Lösemittelgemisch nur ca.3mm hoch gefüllt wird.

Deckel drauf und warten, bis sich die nasse Front ca. 7-10cm hochgesaugt hat...
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige