Anzeige


Thema: Sim
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.07.2009, 19:38   #4   Druckbare Version zeigen
ricinus Männlich
Moderator
Beiträge: 23.863
AW: Sim

Die Antwort kann ich Dir zwar schnell geben, glaube aber nicht, dass sie Dich befriedigen wird.
Zitat:
Zitat von AI Beitrag anzeigen
kann man den auf einen blick (ich kann bei meinen ganzen formel als laie nicht so ewig drüber nachdenken :-) und sicher bin ich dann auch nicht :_) erkennen, dass hinter einer gleichung "stoffchemie" steckt? oder anders: woher wusstest DU es?
Um die Regelhaftigkeit zu sehen, muss man schon eine Menge ähnlicher Reaktionen mal gesehen haben, und sich eingehend mit den verschiedenen Reaktionstypen (Redoxreaktionen, Säure-Base Reaktionen usw usw) befasst haben. Aber von heute auf morgen lernt man das nicht, und in einem Beitrag das alles zusammenzufassen, gelingt mir jedenfalls auch nicht. Chemie ist ja nicht umsonst ein mehrjähriges Studium.

lg
__________________
"Old geochemists never die, they merely reach equilibrium." (Antonio C. Lasaga ?)
ricinus ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige