Anzeige


Thema: Mol Angabe
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.07.2009, 12:16   #12   Druckbare Version zeigen
Sponk Männlich
Mitglied
Beiträge: 966
AW: Mol Angabe

Zitat:
Zitat von Lillyrose Beitrag anzeigen
Bitte sagt mir wenn ich falsche liege:

Die Teilchen die in einem Mol vorkommen, können entweder einzelne ungebundene Atome sein oder aber Moleküle, die auch als 1 Teilchen gelten (ganz egal wie viele Atome drinnen stecken).
Da liegst Du nicht falsch! Das ist so richtig.

Du musst den Begriff "Teilchen" jeweils spezifizieren. In der Regel versteht man hierunter ein Molekül. Aber der Begriff kann je nach Situation problemlos auch auf Atome bezogen sein:

1 mol Wasser besteht eben aus 1 mol Molekülen bzw. 3 mol Atomen, von denen 1 mol Sauerstoffatome und 2 mol Wasserstoffatome sind.
__________________
Alle Verallgemeinerungen sind falsch, immer und überall.
Sponk ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige