Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.07.2009, 10:08   #22   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Einer 5. Klasse Chemie näher bringen?!

Zitat:
Zitat von ricinus Beitrag anzeigen
Ich glaube, damit sind 5. Klässler überfordert.

Muss es denn Chemie sein ? Wie wäre es, wenn die Kleinen mal richtig lesen und schreiben und rechnen lernten. Für die Chemie bleibt dann noch ein ganzes Leben Zeit.
Bin zwar kein Pädagoge, aber Kinder sind sehr wissbegierig. Zumindest konnte ich dies vor zwei Jahren beobachten als meine Freundin täglich für die 1. Schulstufe Experimente für Chemie und Physik vorbereitet hat. An dieser Privatschule(Ursulinen) gibt es auch Englisch ab der 1. Schulstufe und da wäre die alkoholische Gärung für die 5. Klasse m.M. schon vertretbar.

Also für Kinder ab der 1. Klasse hätte ich noch viel Material da liegen(Extraktionen, Chromatographie, Kunstoffherstellung, Physik unsw.) - für die 5. Klasse dürfte dies aber wohl zu langweilig werden.

Ach ja hier wäre noch ein hilfreicher Link: http://www.cipsi-ag.de/experimente.html
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige