Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2009, 17:01   #15   Druckbare Version zeigen
ricinus Männlich
Moderator
Beiträge: 23.862
AW: Einer 5. Klasse Chemie näher bringen?!

Zitat:
Zitat von kali Beitrag anzeigen
das ganze steht unter dem Motto "Harry Potter im Zauberall"
Schon allein das Motto bringt mich auf die Palme : soll den Schülern vermittelt werden, Chemie habe etwas mit Zauberei, also etwas Irrationalem, zu tun, das man eh nicht begreifen kann ? Diese Sicht der Dinge haben die Schüler leider eh schon viel zu viel. Wenn man dem auch noch bewusst Vorschub leistet, ist man auf der vollkommen falschen Schiene. An eure Lehrer, die sich das ausgedacht haben : Sechs, setzen.

lg
__________________
"Old geochemists never die, they merely reach equilibrium." (Antonio C. Lasaga ?)
ricinus ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige