Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.07.2009, 18:00   #7   Druckbare Version zeigen
lightblue  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 15
AW: Wassermoleküle im Wasser

Die Einheiten gehn bei mir auf, da ich für die Masse ja g nehme und nicht in kg umrechne! Und wenn ich dann Masse durch molare Masse, also g durch g/mol nehme, erhalte ich für die Stoffmenge mol und das is ja richtig! Und Stoffmenge mal die Avogadrozahl ist dann mol mal 1/mol und kürzt sich weg => Ergebnis Teilchenzahl im Wasser! Ach und ich geh einfach davon aus, dass die Dichte 1 ist! Natürlich kann man das noch genauer nehmen, aber es geht um ein Stationenlernen für eine 5. Klasse über "den blauen Planeten" und ich denke, da ist es ok mit einer Dichte von 1 weiterzurechnen. Sie sollen ja nur eine Vorstellung davon bekommen, wie viele Wassermoleküle es in etwa gibt!
Also ich denke, dass das so schon stimmt! Aber auf jeden Fall besten Dank für alle Nachrichten!
lightblue ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige