Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.07.2009, 17:01   #1   Druckbare Version zeigen
lightblue  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 15
Wassermoleküle im Wasser

Hallo!
Ich hätte eine Frage. Ich will die Anzahl der Wassermoleküle in einem Liter Wasser berechnen, was muss ich tun und welche Formeln benötige ich dazu? Meiner Meinung nach berechne ich zuerst die Stoffmenge n indem ich Masse durch molare Masse rechne und dann muss ich die Stoffmenge mal die Avogadro-Zahl nehmen um die Teilchenanzahl herauszubekommen, oder?? Das Ganze brauch ich noch für einen Tropfen (in eta 0,05 ml) und des gesamten Wasservorkommens auf der Erde, also 1380000000000000000000 Liter! =) Is ja kein Ding wenn ich wüsste ob meine Formeln, die ich dafür verwenden will, richtig sind! Freue mich über Antwort! Danke!
lightblue ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige