Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.07.2009, 16:49   #4   Druckbare Version zeigen
GaNg Männlich
Mitglied
Beiträge: 312
AW: Chemie Leistungskurs: Kann man es wagen...?

Wenn dich Chemie mehr interessiert als Deutsch gibt es keinen Grund der Welt, nicht Chemie zu wählen. Einfacher ist Deutsch sicherlich nicht.
Was würde denn für Deutsch sprechen? Ich sehe gerade wenige Vorteile von einem Deutsch - LK um ehrlich zu sein. Was ist dein andere Fach denn eigentlich?
Wegen des Stoffs brauchst Du dir keine Sorgen machen. Die Schulchemie ist nicht umfangreich, bei euch wird ja vor allem auf euer Verständnis geachtet (leider ist das dann an der Uni nicht mehr der Fall, da rückt das Verständnis der Materie extrem in den Hintergrund). Gleichzeitig erwartet aber keiner von euch jedes Detail zu verstehen und das Begreifen grundlegender Zusammenhänge ist nicht so unheimlich schwer, das schaffst Du sicher!
Ein weiterer Punkt mit dem man sich hier vielleicht unbeliebt macht, aber seien wir doch mal ehrlich, welcher LK bringt Dir für eine mögliche Berufslaufbahn vermutlich mehr? (hängt natürlich stark von deinem Werdegang ab, aber die Chemie gewinnt fast immer dieses Duell, denn Deutsch "kannst" Du ja hoffentlich schon. )
GaNg ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige