Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.07.2009, 12:47   #2   Druckbare Version zeigen
bayLor Männlich
Mitglied
Beiträge: 86
AW: Chemie Leistungskurs: Kann man es wagen...?

Ich glaub, das ist ne verdammt schwierige Frage Man kann sich ja nun kein Bild davon machen, ob du das Grundverständnis hast oder nicht, nach deinen Angaben hast du zwar bisher keine guten Noten erzielt, aber ob du trotzdem verstehst, wie das funktioniert, ist was anderes ^^

Ich glaube, wer Interesse am Fach hat, wird mit Chemie viel Spaß haben! Man kann den Stoff, der vor dem LK gelehrt wurde, glaube ich in relativ kurzer Zeit nachholen, die Chemie bewegt sich da ja in doch sehr simplem Niveau prinzipiell. Das meiste, was Ihr gelernt habt, wird eh nochmal überholt (Schalenmodell und ähnliches). Dennoch: Da wir uns nicht besser kennen und ich keinerlei Überblick über dein chemisches Verständnis habe, würde ich dir die Entscheidung nicht abnehmen wollen Vielleicht sind andere Antworten da hilfreicher ^^

P.S.: Was ich weiss ist, dass wenn man wirklich interessiert in Chemie ist, das Fach extrem spannend und gut ist, wenn man es aber nur zweckmäßig macht, es sehr anstrengend und langweilig ist. Ich habe das selbst bemerkt, weil bei mir das Interesse doch sehr spät kam
__________________
MFG,

FB
bayLor ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige