Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.06.2009, 20:28   #1   Druckbare Version zeigen
FunkyManu  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 29
Zwinkern Showexperimente für den Unterricht

Hi Liebe CHemiker,

ich bin in Chemie kein sonderlich guter Schüler ( 9.Klasse Gymnasium Bayern. Das Jahr ist bald vorbei und ich steh in Chemie auf 4,45. Dies möchte ich jedoch noch gerne ändern. Mein Lehrer bot an , dass ich ein Experiment im Unterricht vorführen kann. Dass man auch mal ein bissl von der Theorie wegkommt und mal wieder etwas spaß am UNterricht hat.

So jetzt meine Frage : Hättet ihr ein paar Vorschläge für eindrucksvolle Experimente? Wenn ja dann bitte posten mit Anleitung

Wäre echt nett, also Chemiescher Flammenwerfer kenne ich schon auch ganz schöne Idee. Ich hab mal in einer chemieshow gesehn das Schüler ein Paar chemikalen zusammengeschüttet haben und es entstand speißeeis ich weiß nicht ob man es essen kann aber aufjedenfall sah es cool aus. Oder Bunte Lösungen entfärben

Naja lasst eurer Kreativität freien lauf

Achso keine Explosiven Experimente die darf ich nicht machen also bsp: IodSTickstoff das wollte er nicht
FunkyManu ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige