Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.06.2009, 17:49   #11   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Chemie Klasse 11/12

@türklinke1993

Ich sehe es wie frag zuerst deine Lehrer and er Schule oder Schüler aus einem LK, der schon läuft. Vielleicht kann man auch mal eine Mitschrift ausleihen, um einen besseren Einblick zu erhalten.

Ansonsten bin ich nicht der Meinung, dass man den Mortimert braucht, um sich für den LK vorzubereiten. Was reichen sollte ist ein Buch der Mittelstufe, in dem die grundlegenden Themen gut dargestellt werden. Ein wie ich finde gutes ist z. B. Chemie heute SI von Schroedel, wo es nach jedem Kapitel auch eine Zusammenfassung des Basiswissens gibt. Wer das beherrscht sollte beim Start in die Oberstufe keine Probleme haben.

Oder das Buch der Jahrgangsstufe 11 nehmen und die entsprechenden Kapitel durcharbeiten. Ein Buch mit gutem Überblick, welches eher fachwissenschaftlich angeordnet ist, istDuden Chemie Gymnasiale Oberstufe.

Viel Erfolg

arrhenius
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige