Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.06.2009, 13:27   #1   Druckbare Version zeigen
Ann-Kathrin weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 21
Chemie Klasse 10 Gym.

Hallo liebe Forum-User !
Ich schreibe nächste Woche eine Chemie-Klausur und hätte da noch ein paar Fragen. Ich habe im Internet schon nach Antworten gesucht, jedoch habe ich nicht das Richtige gefunden. Also ...

1. Wir haben im Unterricht Elektrolyse Vorgänge durchgenommen.
Nun kann ich einer Reaktionsgleichung nicht folgen. Es wäre nett wenn mir jemand diese erklären könnte:

AlCl3
Anode: 6CL- -> 3Cl2 + 6e-
Kathode: 2Al3+ + 6e- -> 2Al
Gesamt: 2Al3+ + 6Cl- -> 3Cl2 +2Al +e-

2.Dann wäre es mir auch sehr hilfreich wenn mir einer nocheinmal den Sinn und den Aufbau des Elektronenpaarabstoßungsmodells erklären könnte!!

3. Wie erkenne ich ein Dipolmolekül?

4. Was ist eine Wasserstoffbrückenbindung genau? und zu was verwende ich diese?


Vielen Dank schonml für die Antworten

Mit freundlichen Grüßen

Ann-Kathrin
Ann-Kathrin ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige