Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.06.2009, 01:02   #11   Druckbare Version zeigen
pleindespoir Männlich
Mitglied
Beiträge: 5.106
AW: Reaktion zwischen Alu-Folie und Natronlauge

Dann stresse Dich nicht mit den Sachen, die Dir noch nicht so richtig 'reingehen. Es gibt ja noch tausende von Versuchen, die mit einfacheren Reaktionen ablaufen und leichter nachvollziehbar sind. Mit der Zeit bekommst du Übung und eines Tages wachst Du auf und verstehst auf einmal Zusammenhänge, die Dir ewiglich ein Rätsel waren. Allerdings wird jeder Mensch irgendwo seine Grenzen finden, wo er es nicht mehr kapiert, egal wie oft es von etlichen Leuten immer anders und doch gleich erklärt wird.

Auf der Seite von Prof. Dr. Blume sind etwas über tausend beantwortete Anfragen hinterlegt und ausserdem einige hundert Versuche. Mach Dich da mal durch, dann wird einiges klarer.

Ansonsten viel Spass noch und lies zukünftig erst mal nach, was passieren wird, bevor Du Zeug zusammen panscht.
Und gehe grundsätzlich davon aus, dass dir in der nächsten Sekunde der Laden um die Ohren fliegt: Es gibt eigentlich keine wirklich völlig ungefährlichen Versuche - nur einige mit sehr geringem Risiko.
pleindespoir ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige