Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.06.2009, 13:25   #2   Druckbare Version zeigen
Joern87 Männlich
Mitglied
Beiträge: 7.390
AW: HILFE: Oxidationszahlen/Titration

Zitat:
Zitat von tashalicious Beitrag anzeigen
Hey Leute,
ich schreib morgen ne Chemiearbeit und soll da mithilfe von Oxidationszahlen nachweisen können, dass Aldehyde, Ketone und Säuren Oxidationsprodukte der Alkohole sind? Hat jemand ne Ahnung wie das Gehen soll?
Strukturen aufmalen und Oxidationszahlen bestimmen:
http://www.chemieonline.de/forum/showthread.php?t=135552

Zitat:
und 2. soll ich noch erläutern können, wie man die Konzentration einer Essigsäureprobe mithilfe einer Titration bestimmen kann? Dabei soll ich dann eine REaktionsgleichung und eine Rechnung schreiben können.
Wo liegt das Problem?
__________________
mfg Jörn
Chemiker haben für alles eine Lösung!

Was macht Salz, wenn es pleite ist? Es geht in-Solvenz
Joern87 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige