Anzeige


Thema: Verbrennung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.06.2009, 18:00   #3   Druckbare Version zeigen
DieChemieNull Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 21
AW: Verbrennung

hey,

also ich habe gerade heute gelesen, dass z.B. Magnesium stärker verbrennt als Kupfer?Das Bindungsbestreben zu Sauerstoff nimmt zu und Mg verbrennt an purem O2 schlagartig und heftig, an Luft nur normal". CU verbrennt in beidem nur sehr "zögerlich".Also ist es schon stoffabhängig, oder? Mal an einem Beispiel: Ich verbrenne einen Tropfen Benzin( oder Spiritus, egal) an der Luft und in purem Sauerstoff. Die freiwerdende Energie müsste doch bei letzterem wesentlich höher sein, da, wie Sie ja schon sagten, die Reaktion wesentlich heftiger abläuft, oder?Mehr Sauerstoff ermöglicht dann doch schneller, mehr und heftiger zu verbrennen--->die Endenergie ist bei der O2 Reaktion wesentlich höher, oder`?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
DieChemieNull

Geändert von DieChemieNull (24.06.2009 um 18:13 Uhr)
DieChemieNull ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige