Anzeige


Thema: Verbrennung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.06.2009, 08:45   #1   Druckbare Version zeigen
DieChemieNull Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 21
Verbrennung

Hallo,

mal eine grundlegende Frage:

Ist die Reaktion eines Stoffes mit purem Sauerstoff stärker als mit Luft?

Sollte doch so sein, oder? Steigt die Heftigkeit der Reaktion proportional an, je nachdem wie viel reiner Sauerstoff vorhanden ist.
Wenn ich also ein Gas nehme und lasse es an der Luft mit etwas anderem reagieren, wieviel mal stärker läuft dann die Reaktion mit reinem Sauerstoff ab?
Ist die Energie, welche ich erhalte ebenfalls höher mit Sauerstoff als nur mit Luft?
Wenn ja, wie viel Mal höher?
Über eine Erklärung und Meinung würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Eure ChemieNull

P.S. Ist es Stoffabhängig? Wie ist es denn zum Beispiel bei Ether oder starkem Alkohol, o.ä.?
DieChemieNull ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige