Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.06.2009, 18:45   #4   Druckbare Version zeigen
Orsat2006  
Mitglied
Beiträge: 108
AW: Giftige Konservendosen

Immerhin sind unsere modernen Konservendosen besser als die ersten Modelle damals, wo man zum Essen noch eine Extraportion Pb zu sich nahm (u.a. ein für möglich angesehener Grund für die Katastrophe der Franklin-Expedition).

(Und hier ging es ja um den Korrosionsschutz, während damals mit dem Blei die Dosenwand mit den Deckeln verlötet wurde)
__________________
DURING the past few years the civilised world has begun to realise the advantages accruing to scientific research, with the result that an ever increasing amount of time and thought is being devoted to various branches of science. No study has progressed more rapidly than chemistry.
Textbook of Inorganic Chemistry, J. Newton Friend, 1917, S. vii
Orsat2006 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige