Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.06.2009, 14:48   #3   Druckbare Version zeigen
search  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 167
AW: Elektronenkonfiguration von Uran (92)

Vielen Dank für die beruhigende und aufschlussreiche Antwort!

Kaum zu glauben, aber wahr, ist in den Altklausuren (bei mir) jedoch die Aufgabenstellung der Elektronenkonfiguration höherer Elemente nachzulesen. Sehr erschreckend, wie ich persönlich finde, aber, wenn mir ein Chemiker das bestätigt, was ich auch vermutete (Prinzip kann nicht NUR so simpel sein, weil Natur viel zu komplex, UND komplexere Elektronenkonfigurationen werden nachgeschlagen), dann gehts meinem Gemüt schon gleich viel besser ...bis zum Tage der Klausur wahrscheinlich !

Trotzdem vielen Dank! (V.a. für die Infos der "zusätzlichen Effekte". War mir so deutlich nicht klar!)
search ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige