Anzeige


Thema: g/mmol/mol
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.06.2009, 14:06   #1   Druckbare Version zeigen
ylleana Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 3
g/mmol/mol

hallo zusammen,
ich weiß, das die frage ziemlich dummm ist, aber vielleicht kann mir ja trotzdem einer von euch auf die sprünge helfen. ich studier chemie und bin jetzt im 2. praktikum. nur stehe ich leider was diese aufgabe betrifft völlig auf dem schlauch.
ich habe 25 mmol AL2(SO4)3. allerdings brauche ich die grammangabe um den versuch durchführen zu können. prinzipiell errechnet man die grammangabe ja mit hilfe des periodensystems also für
AL2(SO4)3
0,025mol * (13*2+17+16*7) = 4,725g
allerdings weiß ich, dass 15,76g raus kommen sollten. kann mir vielleicht jemand weiter helfen. ich bin echt am verzweifeln. vielen vielen dank im voraus...
liebe grüße
ylleana
ylleana ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige