Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.06.2009, 19:20   #8   Druckbare Version zeigen
FalconX Männlich
Mitglied
Beiträge: 2.988
AW: Nikotin - Lösung herstellen

Du willst es nicht verflüssigen sondern extrahieren!

bei unserer Anleitung im Praktikum bei der Extraktion aus Tabak steht so schön dabei:
Zitat:
Achtung: hochgiftiges Produkt! Dauernde Verwendung von Einweghandschuhen! Apparatur nie unbeaufsichtigt lassen!
Da das bei uns nicht einmal bei Ethylbromid, allyalkohol oder anderen giftigen Sachen angemerkt ist würd ich dem Wohl schon Beachtung schenken und es sein lassen. Allein zuhause "rumpantschen" ohne wirklichem Wissen ist da wohl eher nicht angebracht.

Und verdampfen wird wohl weniger, Siedepunkt ist etwa 120-140°C bei 13mbar.

gruß Dennis
FalconX ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige