Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.06.2009, 00:27   #1   Druckbare Version zeigen
KingCartman Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 1
Vorhersagbarkeit von Reaktionen beliebiger Stoffe

Hallo,

Zunächst einmal möchte ich sagen, dass ich als Chemie-Grundkursschüler der Jahrgangsstufe 12 wohl eher übr ein kleines chemisches Wissen verfüge.
Wie dem auch sein, vor einigen Minuten habe ich mir die Frage gestellt ob es möglich ist, vorherzusagen ob, wie und mit welchem Ergebnis 2 (oder mehr) Stoffe miteinander reagieren.
Ist es also beispielsweise möglich, aufgrund von, für alle Situationen gleichen, (berechenbaren) Gesetzmäßigkeiten vorherzusagen, dass Kohlenstoff und Sauerstoff unter gegeben Bedingungen zu CO2 oder CO reagieren?
Wenn ja, auf welcher Grundlage geschieht das? Und wenn dies möglich ist, lässt sich das dann auch auf komplexere Stoffe übertragen?

Geändert von KingCartman (22.06.2009 um 00:36 Uhr)
KingCartman ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige