Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.06.2009, 22:00   #10   Druckbare Version zeigen
Leonard Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 36
AW: Kaliumcarbonat

Ja dann sag mal bitte wie kann man das denn machen auch wenn es nicht so rein ist? Ich weiß zwar, dass man es auch kaufen kann, aber kennt ihr nicht auch das Gefühl, dass einem das was man selber hergestellt hat irgendwie viel wertvoller ist? Und in der Apotheke verlangen die ja auch meistens viel Geld! Und ich wollte halt eigentlich einfach nur mal wissen, ob man das nicht selber irgendwie herstellen kann!

ja ich habe ein paar Chemiekästen und noch einen älteren von meinem Vater da fehlen aber einige Chemikalien, aber von manch anderen Chemikalien habe ich noch genügend und deswegen wollte ich halt einfach mal wissen ob ich das mal so auffüllen kann! und mein vater hat gesagt wenn man in kaliumhydroxid hineinpustet, also c02 hinzukommt, dann wird es langsam zu Kaliumcarbonat deswegen brauch ich eines der beiden!
Leonard ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige