Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.06.2009, 14:50   #1   Druckbare Version zeigen
nikarra weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 2
Referat über Ammoniak & Ammoniumsalze(säuren) - Brauche Hilfe?

Huhu
Ich hab gerade angefangen meine GFS (Referat) zu schreiben und Infos zu sammeln,mein Thema lautet "Ammoniak und Ammoniumsäuren"
Ich wollte jetzt fragen ob mir jemand sagen kann wofür ich Ammoniumsalze /säuren Verwenden kann (ich hab kaum informationen darüber,und weiss nicht ob es Ammoniumsalze gibt die wichtig sind.)


Und auch ob sich jemand liebenswürdigerweise erbarmen würde mein Referat durchzulesen falls ich Falsches drin hab,oder mir vielleicht etwas Wichtiges fehlt? Ich brauche natürlich noch ein wenig Zeit,aber eine Absicherung erleichtert mich um einiges..

Es wäre wirklich toll,ich kann meinen Lehrer nicht fragen ob denn das auch alles stimmt,oder ob ich was wichtiges vergessen hab ;/

Naja,ich wäre sehr glücklich über jede Hilfe

Danke im Vorraus,
Samy


/-/ "Ammonium - die konjugierte Säure zur Base Ammoniak NH3."
Kann mir jemand erklären was das heißt? (oder was konjugierte Säure heißt)
-------------

@Joern87: Über Ammoniak hab ich schon sehr viel ~
Und wegen Ammoniumsäuren: Ich hatte die frage was das ist auch mal auf yahoo clever gestellt und da kam dieselbe Antwort (Frage) .. In meinem Chemie Buch steht auch "Salze" nur auf dem Lehrplan Zettel steht Ammoniumsäuren.. Ich hatte unsern Lehrer gefragt,aber er meinte das wär schon richtig.
Deswegen hab ich ja meine Probleme damit D;

Ich schätze das ist darauf bezogen:
" Ammoniak verbindet sich mit Säuren zu Ammoniumsalzen, beim Zusammentreffen mit z.B Chlorwasserstoff bildet sich ein weißer Nebel von Ammoniumchlorid "

Ich denk dass ich genausogut sagen kann Ammoniumsalze (wenn ich mich nicht täusche hat mein Lehrer gesagt Salze ist auch okay,aber da das so anscheinend wirklich nicht verbreitet ist,werd ichs dabei belassen)



Geändert von nikarra (21.06.2009 um 15:11 Uhr)
nikarra ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige