Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.06.2009, 17:14   #5   Druckbare Version zeigen
clueless  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 38
AW: Formalladung NO2

Danke weiterhin :-)

Also wäre folgende Struktur korrekt (leider finde ich kein besseres Bild)?

Und woran kann ich erkennen, daß "die rechte Struktur mit dem am N lokalisierten Elektron eigentlich nicht geht..."? Hier würde ja ein Elektronenpaar komplett vom Stickstoff zum Sauerstoff 'überlaufen', richtig? (Damit würde ich auch deine Anmerkung in der ersten Antwort verstehen). Warum tut es das?

Bin leider kein Chemiker, sondern nur Möchtegernbiologe, und versuche mir ein paar chemiche Grundlagen selber beizubringen.
Vielleicht brauche ich zusätzliche Kenntnisse, die erst später in meinem Buch vermittelt werde, um diese Aufgabe zu verstehen? Also erstmal das Problem ignorieren und weiterlesen? Oder würdest du mir raten, mir hier weiterhin den Kopf zu zerbrechen?
clueless ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige