Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.06.2009, 18:01   #7   Druckbare Version zeigen
ricinus Männlich
Moderator
Beiträge: 23.862
AW: Unterschied zw. Molekül- und Verhältnisformel

Zitat:
Zitat von mariarockt Beitrag anzeigen
Also mein Lehrer meinte, dass die Molekülformel "HCl" und die Verhältnisformel {NaCl} sei. Heutzutage schreibt man die Verhältnisformeln (leider) nicht mehr in die geschweiften Klammern, aber früher konnte man so zwischen identischen Molekül- und Verhältnisformeln unterscheiden.
Das ist natürlich wahr. Hinzufügen sollte man, der Vollständigkeit halber, dass HCl natürlich auch eine Verhältnisformel darstellt.

lg
__________________
"Old geochemists never die, they merely reach equilibrium." (Antonio C. Lasaga ?)
ricinus ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige