Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.06.2009, 07:42   #5   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Achtung AW: Womit trans-Stilben lösen?

Guten Morgen,

Danke für die Antworten.

Nun zu den aufgekommenen Fragen:
Die Idee mit dem UV Licht ist ja schonmal nicht schlecht. Es soll so eine Art Kontrolle werden. Desinfektionsmittel in die Hände + 366nm und schon leuchten die Hände und zeigt so die nicht desinfizierten Teile der Hand.

Solch ein Desinfektionsmittel gibt es bei den großen Herstellern auch zu kaufen.
Mein eigentliches Problem ist nur, das meine Kollegen ja nicht blöd sind und es ziemlich schnell merken, wenn ich ihnen ein anderes Desinfektionsmittel unterschiebe. Deshalb war mein Gedanke: nehme das Gebräuchliche Desinfektionsmittel, rühre trans-Stilben rein und Voila, schon habe ich eine kostengünstige Alternative. Die auch noch nicht erkannt wird.

Evtl habt ihr ja noch ein paar Ideen. Ich werde mal weiter suchen, vielleicht fällt mir auch noch was ein.

Kennt jemand von euch die Löslichkeitsgrenze von Stilben in Benzol?

LG Dennis
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige