Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.06.2009, 14:34   #1   Druckbare Version zeigen
Atomisator Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 8
Achtung Erfahrungen mit Filter(Umluft)Abzügen

Hallo,

wie ist denn hier die Erfahrung mit Filterabzügen, also solchen, die mittels Umluft und nicht Abluft arbeiten? Es gibt ja verschiedene Anbieter und das Problem ist dass jene Firmen, welche derartige Abzüge im Programm haben davon überzeugt sind, und diejenigen, welche keine Umluft-Abzüge anbieten, diese in Bausch und Bogen ablehnen (was mannicht hat taugt eben nichts !

Wir überlegen, in einem Raum ohne Abluftanlage für die Aufschlussvorbereitung (öffnen von Druckaufschluss-Bomben) und auch kleiner Säureaufschlüsse (vorrangig Salpetersäure, Salzsäure) einen Filterabzug zu kaufen. Hat jemand Erfahrung damit? Heftiges Abrauchen dürfte ja nicht gehen, aber wie sieht es mit einem "kleinen" Aufschluss auf dem Sandbad, bzw. dem Lösen in heißer Säure aus? Sind die Filter oft zu wechseln? Sind die Abzüge anfällig, wie genau sind die Monitoring-Anzeigen am Abzug?

Infos von Anwendern wäre nett, Danke vorab!
Grüße

Atomisator
Atomisator ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige