Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.06.2009, 14:23   #6   Druckbare Version zeigen
Atomisator Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 8
AW: Neue internationale Gefahrenkennzeichen

Sorry für den verspäteten Dank meinerseits! Habe es geladen und verwenden können.

Die neuen Zeichen sind wirklich etwa unpraktisch, evtl. gewöhnt man sich daran... ebenso wie an die "neuen" Gasflaschenkennungen

Gruß
Atomisator

Zitat:
Zitat von ricinus Beitrag anzeigen
Ich finde die alten Zeichen besser. Schwarz auf Orange hebt sich auf einem weissen Etikett viel besser ab. Ausserdem sind die Piktogramme in den Rauten der neuen Symbole kleiner als die in den alten Zeichen. Die Unterscheidung zwischen "Giftig" und "Sehr giftig" fand ich auch hilfreich. Mit giftigem Zeugs hantiert man ja an den meisten Tagen. Wenn ich allerdings das "Sehr giftig" Zeichen sehe, bin ich automatisch schon ein bisschen aufmerksamer und vorsichtiger bei der Arbeit.
Atomisator ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige