Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.06.2009, 22:41   #3   Druckbare Version zeigen
Stephan1810 Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 12
AW: Einfluss von Borsäure auf die Viskosität von Deionat

Deionat ist quasi nur demineralisiertes Wasser und H3BO3 ist vollkommen richtig. Leider kann ich mit den genannten Gleichungen in Bezug auf die Viskosität nicht wirklich etwas anfagen. Ist das auch verbal einigermaßen verständlich zu erklären?

Falls nicht, ist das auch nicht das größte Poblem. Ich möchte im Allgemeinen nur wissen, ob die Viskosität (bei stets konstanten Temperaturen) tatsächlich mit steigender Borsäure-Konzentration abnimmt. Mein Ziel ist, zu verifizieren, dass die von mir im Versuch ermittelten Resultate tendenziell richtig sind. Gibt es dazu eventuell auch Nachweise? Ich konnte im Internet und der Literatur nichts dergleichen finden.

Danke, Stephan
Stephan1810 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige