Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.06.2009, 17:11   #1   Druckbare Version zeigen
Patikxx  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 2
Formel von Hydrogensulfat

Hallo, ich bin im Moment am verzweifeln, denn ich soll in 2 Tagen eine Chemie Klausur schreiben (11 Kl Gymnasium) Leider liegt mir Chemie überhaupt nicht...
Jetzt zu meiner Frage: Ich möchte die Summenformel von Hydrogensulfat herausbekommen. Ich weiß, das Sulfate mit SO4 enden und doppelt negativ geladen sind. Da Wasserstoff ja nur ein Elektron in der äußeren schale hat, jedoch 2 gebunden werden müssen, müsste es doch eigentlich H2SO4 heißen. Oder nicht? Bin ich richtig vorgegangen? Weil nach kurzem Googeln habe ich herausgefunden, dass H2SO4 Schwefelsäure ist...ist Schwefelsäure=Hydrogensulfat? Ich komm da nicht weiter...
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten
Patikxx ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige