Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.06.2009, 14:49   #1   Druckbare Version zeigen
Immortality weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 6
Unglücklich Einige Fragen ... .

Hallo ihr Alle

Mit dem Fach Chemie stehe ich leider auf dem Kriegsfuß
& brauche dringend Hilfe bei den folgenden Fragen.
Mein Lehrer hat eine Checkliste ausgeteilt, damit wir selbst kontrollieren können,
wie gut wir den Stoff der 9. Klasse beherschen.

Ich jedoch, wie nicht anders erwartet,weiss einiges nicht.
Meinen Lehrer danach zu fragen wäre auch nicht sehr taktvoll, da ich die knappeste 4 meines Lebens als Zeugnisnote bekommen werden. Ich habe auch schon selbst im Internet nach Antworten gesucht, doch ich konnte sehr wenige Fragen dadurch lösen, da die meisten viel zu umständlich für mich erklärt wurden.

Ich hoffe sehr, dass der Ein oder Andere bereit ist mir zu helfen, bzw. es mir zuerklären
Aufjedemfall schonmal einen großen Dank im Vorraus !

Und nun komme ich zu den Fragen :

Ich kenne :
- Das Rutherford`sche Atommodel mit der folgenden Elementarteilchen ( und kann diese characteresieren): Elektronen, sie Protonen und Neutronen als Nukleonen.

- Die Begriffe Ionsierungsenergie und Elektronenaffinität.

Ich kann :
- Die Elektronenkonfiguration eines Atoms/Ions anhand des PSE bestimmen und hierzu ein Energieshema im Schalenmodell zeichnen.

- Mit Hilfe des PSE die Zahl der Valenzelektronen bestimmen.

Viele liebe Grüße,
Immortality
Immortality ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige