Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.06.2009, 14:47   #7   Druckbare Version zeigen
Jascha Männlich
Mitglied
Beiträge: 151
AW: Chemie Versuche - Grundschule

Wir haben als Klasse bereits versuche für grundschüler gemacht am projekttag.
Zum selbermachen hatten wir einige verschiedene sachen, unter anderem herstellen von glibber oder flummi aus relativ harmlosen chemikalien. Aber auch andere kleine sachen für die schüler.
Sie waren nunmal immer begeistert wenn sie was mitnehmen konnten
Als Show hatten wir u.a. die Flammenfärbung intensiv gezeigt.
Also die verschiedenen farben an kräftigen Metallionen.
Hab vorher alle flammenfärbenden Metalle ausprobiert.
Und das nunmal sehr simpel ausgedrückt erklärt, indem einfach verschiedene Metalle in der Flamme verschiedene Färbungen ergeben.
Andere hatten Li, Na, K in Wasser gegeben, fanden sie auch sehr toll.
Und was auch noch spektakulär war war, haben "eine bekannte Chips dose(um ekine werbunbg zu machen )" genommen die Mit Wasserstoff gefüllt und den rest könnt Ihr euch ja denken.
Natürlich alles dann zimlich simpel erklärt.

vl hab ich dich ja auf ne kleine Idee gebracht
__________________
Chemiker haben für alles eine Lösung!
Jascha ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige