Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.06.2009, 23:39   #1   Druckbare Version zeigen
Geoffrey  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 1
Kohlenstoffmonoxid Masse/Dichte, Filmfrage

Hallo,

ich habe eine Frage, und zwar konnte ich mich dunkel an die BBC Walking with Dinosaurs Reihe erinnern. In einer der Folgen stoßen eine Art Fontänen Kohlenstoffmonoxid aus, laut Sprecher bildet sich eine Schicht am Boden (da schwerer als Luft), in der Tiere ersticken können.

Meine Frage: CO ist doch leichter als die meisten Bestandteile der Luft, und da sich die Zusammensetzung nur in geringem Maße geändert hat (Etwas weniger Sauerstoff heute), ist das Szenario aus meinen Augen nicht nachvollziehbar...ist das eine fehlerhafte Aussage der Sendung, oder mein Halbwissen?

Vielen Dank,
Geoff

/Gibt es auch auf YTube den Ausschnitt
Geoffrey ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige