Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.06.2009, 00:20   #1   Druckbare Version zeigen
nambrot Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 26
Phosphoreszierende Stoffe selber herstellen

Hallo,
ich bin gerade auf der Suche phosphoreszierende Stoffe selber herzustellen.
Es gibt zwar Nachtleuchtfarbpigmente 10 g für 5 € bei ebay zu bestellen, aber nichts ist schöner, als das Chemie-Labor dazu zu benutzen
So wie ich das verstandan habe, sind voramme 2-wertige Sulfide in Verbindung mit Schwermetallen gute phophoreszierende Stoffe?
Ist dies auch ohne weiteres im Labor möglich, habe da jetzt keinen praktischen Bezug.
Es soll auch Zn-Sulfid mit Kupfer verbreitet sein.
Ich will den Stoff/die Farbe vorallem auf Textilien und Schue und Gegenständen verwenden.
nambrot ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige