Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.06.2009, 23:58   #13   Druckbare Version zeigen
pleindespoir Männlich
Mitglied
Beiträge: 5.106
AW: Calciumhydrogencarbonat

Zitat:
Zitat von kaliumcyanid Beitrag anzeigen
Sinn dahinter? Wenn man von vornherein weiss, was rauskommt, kann man sich die Versuche ja schenken.
Scherzbold!

In den Labors, die ich beim Studium zu absolvieren hatte, musste man immer wissen, was passieren wird. Wer bei der vorangehenden Befragung gesagt hätte: " Ich mach mal den Versuch und dann schau ich mal... " wäre nicht zugelassen worden.

Es geht ja darum, dass man eine Hypothese hat, diese begründet und im Versuch bestätigt. Und wenn's danebengeht, erklären muss, wo man vermutlich Mist gebaut hat.

Aber das ist ja schon Jahrzehnte her - vermutlich ist das heute alles anders...
pleindespoir ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige