Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.06.2009, 12:47   #1   Druckbare Version zeigen
Pfannen-Meister  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 8
Fett in Wasserdampf löslich

Guten Tag zusammen,

kaum habe ich mich registriert, so komme ich auch schon mit einer ersten, sicherlich sehr außergewöhnlichne Frage durch:

Und zwar habe ich einen Backofen, der dampfdicht abschließt und nur überschüssigen Wasserdampf nach außen abgibt. Sprich, wenn ich die Türe öffne, so kommen mir ca. 60 Liter Wasserdampf entgegen.

Kann es sein, daß in diesem Wasserdampf auch Fettpartikel enthalten sind, wenn ich z.B. eine Pizza oder Kuchen mache und ich damit rechnen muß, daß sich ein fettiger Film in der Küche breit macht ?

Ich hoffe mal, daß es hier jemanden gibt, der mir helfen kann oder der zumindest jemanden weiß, der es weiß

Vielen lieben Dank für´s helfen

Euer P(f)annen-Meister
Pfannen-Meister ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige