Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.06.2009, 21:38   #1   Druckbare Version zeigen
Milou weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 15
Stärkekleister und Jod

Hallo,

meine Frage wäre: Was genau passiert wenn man zu Stärkekleister Jod gibt?

Es reicht nicht wenn ich angebe das sich das Jod in die spiraligen Ketten der Stärke einlagert und beim erhitzen die blaue Farbe verschwindet, da die H-Brücken "gelockert" werden.
Der ganze Vorgang ist reversibel, da beim abkühlen die blaue Färbung wieder auftritt.

Was also passiert da genau?

ich hab auch schon gegoogelt mit den entsprechenden Begriffen und auch hier konnte ich speziell darüber noch nix finden. Immer nur das was ich oben schon geschrieben habe

Für Hilfe Danke schon im Voraus
Milou
Milou ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige