Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2009, 17:27   #1   Druckbare Version zeigen
Guetta  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 3
Löslichkeit in dest. Wasser

Also ich habe eine Aufgabe in der soll ich angeben welche der vorgegebenen Verbindungen in dest. Wasser löslich sind und wenn eine Reaktion stattfindet wie die Gleichung dazu aussieht.

Also Bsp.
HCl in dest. Wasser oder
SiO2 in dest. Wasser.

Woran seh ich denn jetzt ob es löslich ist? Also hier steht wenn mehr wie 10g pro Liter sich lösen gilt es als löslich. Aber ich hab keine Ahnung woran ich das sehen kann. Oder muss ich das auswendig wissen?
Genauso die Reaktion. Woher weiß ich ob eine Reaktion stattfindet und wie die Reaktionsgleichung dazu aussieht?

Ich kapier das überhaupt nicht. Kann mir das einer erklären?
Ich hab von Chemie nämlich soviel Ahnung wie vom Rentensystem in Burkina Faso
Guetta ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige