Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2009, 01:35   #1   Druckbare Version zeigen
cc-girl weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 4
Konkrete Frage zu Formalladungen!

Hallo!
Ich bin nun beim Chemie Lernen und da sollen wir unter Anderem Mesomere Grenzformeln zeichnen. Habe festgestellt, dass ich mich nur schwach an Formalladungen erinnere und das eben wiederholt. Nun habe ich zu einem O-N-N-O Molekül einfach mal verschiedene mesomere Grenzformeln hingeschrieben. Allerdings sind die Ladungen teilweise ausgeglichen und teilweise nicht (d.h. es ist ein Ion?)
Schaut sich das bitte mal einer an, wäre nett!

O hat ja 6 Valenzelektronen und N hat 5. Daraus habe ich 4 verschiedene mesomere Grenzformeln bekommen.


Das kann ja nicht sein oder?

Geändert von cc-girl (07.06.2009 um 01:37 Uhr) Grund: Der Link funktioniert nicht.
cc-girl ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige